922 Jobs in Schleswig-Holstein

Sachbearbeiter*in Zentrale Vergabestelle (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
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Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Rechtsamt in der Abteilung „Zentrale Vergabestelle“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle sowie unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden bzw. 20,5 Wochenstunden) als   Sachbearbeiter*in Zentrale Vergabestelle   (EG 9c TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stellen sind grundsätzlich flexibel teilbar. Befristet bis zum 31.05.2027 können zusätzlich 5,5 Wochenstunden besetzt werden.   Wir über uns: Das Rechtsamt hat derzeit 16 Mitarbeiter*innen und wird regelmäßig durch Referendar*innen, Anwärter*innen, Auszubildende und Praktikant*innen verstärkt. Neben der Abteilung „Allgemeine Rechtsangelegenheiten“, in der Klagen, Widersprüche und Rechtsfragen aus den verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung bearbeitet werden, ist auch die „Zentrale Vergabestelle“ mit derzeit sechs Mitarbeiter*innen dem Rechtsamt zugeordnet.

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Abteilungsleiter*in Besondere Soziale Dienste (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
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Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Jugend, Familie und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   Abteilungsleiter*in Besondere Soziale Dienste   (EG S 18 TVöD-SuE) zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar.   Wir über uns: Die Abteilung Besondere Soziale Dienste umfasst die Teams Kinderschutz, Jugendhilfe im Strafverfahren, Pflegekinderdienst, Adoptionsvermittlung, Erziehungsbeistandschaft und eine Stelle für eine*n Sozialpädagog*in im Anerkennungsjahr mit geplant 17 Mitarbeitenden. Die jeweiligen Zuständigkeiten gelten für den gesamten Kreis Steinburg, sind aber in einzelnen Bereichen regional untergliedert. Die Mitarbeitenden arbeiten teamorientiert und selbstständig. Das Kinderschutzteam hat eine eigene Teamleitung. Im Kinderschutz gilt das Vieraugenprinzip. Kein Mitarbeitender wird allein gelassen.

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Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
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Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Büro des Landrats zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung   (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.   Wir über uns: Zum Büro des Landrats gehört das Vorzimmer des Landrats und des Kreispräsidenten, die Assistenz der Dezernatsleitungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Regionalmarketing und die Zentrale Gremienbetreuung.   Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein.

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Erzieher*in für unsere Kita Lütte Lüüd
Lebenshilfewerk Neumünster GmbH
Neumünster
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Die Lebenshilfewerk Neumünster GmbH ist ein innovativer Anbieter für die Teilhabe von Menschen mit Handicap unterschiedlichster Art. Durch Assistenzleistungen unterstützen wir in drei Bereichen: „Arbeit, Bildung und Teilhabe“, „Wohnangebote mit Assistenz“ und „Assistenz- und Bildungsangebote für Kinder und Erwachsene“. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Inklusive Kindertagesstätte Lütte Lüüd ​ist ein Ort des Miteinanderlebens und des Miteinanderlernens. Es ist ein Ort, an denen Kinder Kinder sein dürfen, an denen sie sich erproben und auch an ihre Grenzen stoßen können. Durch die anregende Umgebung, die Bereitstellung von Material und Werkzeug und die liebevolle Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen bekommen die Kinder die Gelegenheit, ihren Forscherdrang und Forschergeist kreativ auszuleben. Die Ausstattung unserer Kita sorgt für Impulse, Anregungen und Anknüpfungspunkte, um diese Neugier zu wecken. In der Kita finden bis zu 75 Kinder in fünf altersgemischten Gruppen einen Platz zum Spielen und Lernen. In drei inklusiven Regelgruppen werden jeweils elf nicht behinderte und vier behinderte bzw. von Behinderung bedrohte Kinder gemeinsam gefördert und betreut. ​In zwei U3-Familiengruppen werden jeweils 5 Kinder unter 3 Jahren und 10 Kinder von 3-6 Jahren betreut.   Erzieher*in für unsere Kita Lütte Lüüd ​Voll- und Teilzeit ​unbefristet

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Vermessungstechniker/ Vermessungstechnikerin (m/w/d)
Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein
Husum
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Öffentliche Stellenausschreibung für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber   Im Landesamt für Vermessung und Geoinformation des Landes Schleswig-Holstein, Standort Husum, Dezernat 62, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als   Vermessungstechniker/Vermessungstechnikerin (m/w/d)   im Innen- und Außendienst auf Dauer in Vollzeit zu besetzen.   Über uns Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein steht für amtliche Geobasisdaten. Mit seinen rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es Dienstleister für Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Privatkunden. Aufgabenschwerpunkte sind die Führung und Aktualisierung der amtlichen Geobasisdaten der Landesvermessung und des Liegenschaftskatasters, deren Bereitstellung sowie der Aufbau und die Entwicklung der Geodateninfrastruktur Schleswig-Holstein.   Im Dezernat 62 wird das Liegenschaftskataster fortgeführt. Es werden sowohl eigene Vermessungen als auch Vermessungsaufträge der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieurinnen und -ingenieure in das Liegenschaftskataster übernommen. Darüber hinaus werden auch andere Veränderungen wie z. B. Änderungen von Lagebezeichnungen oder der Tatsächlichen Nutzung bearbeitet. Im Bereich Außendienst werden u. a. Zerlegungsvermessungen, Grenzherstellungen und Gebäudeeinmessungen durchgeführt. Für unser Team suchen wir Verstärkung bei der Bearbeitung im Innen- und Außendienst.

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