101 Jobs in Schleswig-Holstein

Abfallberater*in Großwohnanlagen
Kreis Pinneberg
Elmshorn

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Das Abfallwirtschaftskonzeptes (AWK) für den Kreis Pinneberg 2021 bis 2025 gibt für den angegeben Planungszeitraum abfallwirtschaftliche Schwerpunkte und Maßnahmen vor, die der Abfallvermeidung, -verwertung und der Abfallentsorgung im Kreisgebiet dienen und es werden zukunftsorientierte Maßnahmen festgelegt. Im Rahmen der Maßnahmen zur Abfallverwertung mit dem Ziel der Erhöhung der Altpapier- und Bioabfallmengen und Steigerung deren Qualität ist im AWK eine auf zunächst 2 Jahre befristete Vollzeitstelle verankert (AWK – Seite 35/36). Das Abfallwirtschaftskonzept ist am 28.04.2021 vom Kreistag beschlossen worden.   Durch die gezielte Abfallberatung von Großwohnanlagen, soll der Trennproblematik aufgrund der Sammelnutzung von Müllgefäßen durch deren Bewohner Rechnung getragen und die Menge an Wertstoffen (Bioabfall, Altpapier, DSD-Material) gesteigert und deren Qualität verbessert werden. Angesprochen werden die Mieter direkt, aber auch die Multiplikatoren (Hausmeister, Quartiersbetreuer). Es wird in enger Abstimmung mit den Wohnungsbauverwaltungen/Grundstückseigentümern erfolgen. Darüber hinaus sollen mit den Beteiligten attraktive Lösungen einer praktischen und ins Wohnumfeld passenden Behälterbereitstellung erarbeitet und umgesetzt werden und die Möglichkeit der Aufstellung von Unterflurbehältern bekannt gemacht werden bzw. von Wertstoffinseln im Quartier. Als direkter Ansprechpartner für Großwohnanlagen, deckt die Stelle die Beratung und Beantwortung von Fragen aller Akteure mit thematischem Bezug im Kreis Pinneberg ab. Informationsangebote für unterschiedliche Zielgruppen werden durch Print- und digitale Medien, Workshops, AG-Treffen, sonstige Veranstaltungsformate geschaffen und umgesetzt. Schwerpunkt wird die Ansprache der interkulturellen Mieterklientel sein.

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Sperrwerkswärter/in (m/w/d)
LKN.SH - Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz des Landes Schleswig-Holstein
Südl. Nordfriesland u. Nördl. Dithmarschen

Der Geschäftsbereich -Küstenschutz und Häfen: Instandhaltung und Regiebetrieb- hält die Deiche und Küstenschutzanlagen an Nord- und Ostsee in wehrfähigem Zustand, so dass Land und Leute in Schleswig-Holstein vor Sturmfluten geschützt bleiben. Im Fachbereich 56 (Logistik) werden vom Bagger oder Traktor bis zum Rasenmäher oder Außenborder alle Geräte repariert und gewartet, die für Pflege- und Instandhaltungsarbeiten an den Küsten notwendig sind. Im Bauhof Husum wird darüber hinaus ein Trockendock vorgehalten, in dem Reinigungsarbeiten aber auch kleinere Instandsetzungsarbeiten an den LKN Schiffen und Schuten vorgenommen werden können. Für die Instandhaltungsmaßnahmen am umfangreichen Fuhrpark aber auch an den konstruktiven Bauwerken des LKN stehen verschiedene Werkstätten in zwei Bauhöfen in Husum und Meldorferhafen mit ca. 40 Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Wir sind zertifizierter Schweißfachbetrieb und bilden jedes Jahr in den Berufen Land- und Baumechatronik und Metallbau -Schwerpunkt Konstruktionstechnik- aus. Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Energiewende Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein (MEKUN) ist beim Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) in Büsum im Geschäftsbereich -Küstenschutz und Häfen: Instandhaltung und Regiebetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Sperrwerkswärterin/Sperrwerkswärtersim Fachbereich 53 -Südl. Nordfriesland u. Nördl. Dithmarschen- (m/w/d) auf Dauer in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden zu besetzen.

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d) · Arbeitsort: Vorzimmer des Bürgermeisterbüros, Reichenstraße 23, Itzehoe·      Aufgabenbereich: Assistenz des Bürgermeisters·      Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA·      Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich·      Beschäftigungsdauer: unbefristet·      Bewerbungsfrist: 08.04.2024 Der Verwaltung ein Gesicht geben!Als Assistenz des Bürgermeisters sind Sie eines der zentralen Gesichter des Itzehoer Rathauses und häufig die erste Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürger, externe Gäste oder Beschäftigte, die ein Anliegen an den Bürgermeister richten möchten. Ihre Position hat eine besondere Strahlkraft und ist prägend für eine positive und offene Kultur des Miteinander. Sie sind ein Universaltalent, denn fast alle Vorgänge gehen früher oder später über Ihren Tisch. In Ihrer Funktion erledigen Sie den Schriftverkehr des Bürgermeisters, kümmern sich um die Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen und Sie planen Veranstaltungen und Empfänge. Oder Sie machen etwas völlig anderes, weil unvorhergesehene Ereignisse (wie kurzfristige Absagen, Beschwerden oder Anfragen) Ihre Planung durchkreuzen - im Vorzimmer des Bürgermeisters verläuft erfahrungsgemäß kaum ein Tag nach „Schema F“. Was uns bei all Ihren Tätigkeiten am wichtigsten ist: Als zentrale Anlaufstelle unterstützen Sie die Haltung des Bürgermeisters für ein faires und respektvolles Miteinander und tragen auf diese Weise entscheidend zu einem guten Betriebsklima bei.

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