Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) in Bergstedt und Groß Borstel in Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote.


Im Senator-Neumann-Haus und Haus Beerboom wohnen Menschen mit neurologischen Erkrankungen, erworbenen Hirnschäden und schweren Körperbehinderungen, die dort umfassende Leistungen der Eingliederungshilfe, Pflege und Therapie erhalten. Dort suchen wir 


Auszubildende zum Pflegefachmann (m/w/d)

 

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, der Unterricht ist mit 2380 Stunden und die praktische Ausbildung mit 2500 Stunden beim Arbeitgeber sowie den kooperierenden Einrichtungen ausgelegt.