21 Stellenangebote als Beamtin / Beamter (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Dezernat Personal
Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein
Neumünster
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Öffentliche Stellenausschreibung für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber Im Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein (LaZuF) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neumünster eine Stelle als    Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Dezernat Personal   befristet bis 31.12.2026 im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.   Über uns Das Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein ist als Landesoberbehörde integraler Bestandteil der schleswig-holsteinischen Zuwanderungsverwaltung. Es ist für die Erstaufnahme, Unterbringung und Versorgung von Asylsuchenden, unerlaubt eingereisten Ausländerinnen und Ausländern, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern sowie deren Verteilung zuständig. Darüber hinaus ist es landesweite Koordinierungsstelle für Aufenthaltsbeendigungen sowie für die Beschaffung von Heimreisedokumenten und verantwortet eine Ausreiseeinrichtung, die sogenannte „Landesunterkunft für Ausreisepflichtige“. Das Landesamt ist Zentralstelle für die Fachkräfteeinwanderung Schleswig-Holstein und zuständige Leistungsbehörde für die Erbringung von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz an die in den Landesunterkünften untergebrachten Personen.   Unsere Aufgabenwahrnehmung folgt innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen dem Leitsatz: „In Würde. Mit Sicherheit.“

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Leitende Verwaltungsbeamtin / Leitenden Verwaltungsbeamten (m/w/d)
Amt Ostholstein Mitte
Schönwalde
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Beim Amt Ostholstein-Mitte, mit Sitz in 23744 Schönwalde am Bungsberg, ist zum 01. Dezember 2025 die Stelle der Leitenden Verwaltungsbeamtin/ des Leitenden Verwaltungsbeamten (m/w/d) neu zu besetzen, da der aktuelle Stelleninhaber in den Ruhestand geht. Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die im Stellenplan des Amtes mit der A 14 SHBesG ausgewiesen ist. Gemäß den Regelungen des Landesbeamtengesetzes S-H wird das Amt mit leitender Funktion zunächst im Beamtenverhältnis auf Probe übertragen. Die regelmäßige Probezeit beträgt zwei Jahre. Als Leitende Verwaltungsbeamtin oder Leitender Verwaltungsbeamter müssen Sie die für dieses Amt erforderliche Eignung, Befähigung und Sachkunde besitzen. Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), ist Mindestvoraussetzung. Bei Bewerbungen von Beschäftigten aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes wird die Bereitschaft zur Verbeamtung zwingend vorausgesetzt. Fehlende Aufstiegsqualifikationen können ggf. im Rahmen der Amtsausübung nachgeholt werden. Das Amt Ostholstein-Mitte ist zuständig für die Aufgabenerledigung der Gemeinden Altenkrempe, Kasseedorf, Schashagen, Schönwalde a.B. und Sierksdorf - mit insgesamt rund 8.500 Einwohner/innen - sowie für den Schulverband Bungsberg und den Zweckverband Bungsberg.

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Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Kaufmännische Gebäudemanagement
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Henstedt-Ulz
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Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Kreis Segeberg, sucht eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement   Die Besetzung ist unbefristet in Vollzeit bis zu Entgeltgruppe 11 TVÖD, für Beamtinnen und Beamte bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesG vorgesehen. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar. Im Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement sind neben der Sachgebietsleitung insgesamt neun Beschäftigte eingesetzt, davon fünf in Vollzeit und vier Teilzeitbeschäftigte. Zu gegebener Zeit ist die Übertragung der stellvertretenden Fachbereichsleitung für den Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement vorgesehen. Dem Fachbereich sind insgesamt fünfzehn Beschäftigte zugeordnet. Das ist Henstedt-Ulzburg Die rd. 29.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Großgemeinde liegt mitten im Grünen und doch zentral aufgrund einer guten Infrastruktur und idealen Verkehrsanbindungen im unmittelbaren Randgebiet von Hamburg. Viele Vorteile sprechen für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg als Wohn- und Arbeitsort: ·       umfangreiche Betreuungs- und Unterstützungsangebote für Kinder jeden Alters und Familien ·       alle Schularten inkl. Förderzentrum ·       zahlreiche Freizeit- und Kulturmöglichkeiten mit einem großen Netzwerk aus Vereinen und Verbänden ·       vielfältige Natur- und Erholungsangebote in der AktivRegion Alsterland ·       umfangreiche Einkaufsangebote ·       verkehrsgünstige Lage an der A 7 mit gutem ÖPNV-Angebot

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DevOps Spezialist:in (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Lübeck
Arbeit vor Ort

DevOps Spezialist:in (m/w/d) Die Hansestadt Lübeck bietet als Oberzentrum in der Metropolregion Hamburg mit einer Bevölkerung von 222.000 Menschen eine überaus hohe Lebensqualität. Die für ihre Kirchen, Backsteingotik und Geschichte berühmte Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Zugleich profiliert sich die Stadt mit einer vielfältigen Kunst- und Kulturszene ihrer attraktiven Lage an der Ostsee als starker Tourismusmagnet. Der Port of Lübeck stellt ein Tor des Außenhandels in den Ostseeraum dar, die Stadt ist Standort dreier europaweit profilierter Hochschulen mit einem Universitätsklinikum und mit ihrem ausgeprägten Fokus auf Nachhaltigkeit wie auch auf Smart City bietet Lübeck eine riesige Bandbreite an Aufgaben und Möglichkeiten. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n DevOps Spezialist:in Das Aufgabengebiet umfasst die Ganzheitliche Architektur, Entwicklung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Middleware Plattformen und Schnittstellen die Erstintegration und Einführung von Datentransfers zwischen Fachverfahren und online Services im Kontext Onlinezugangsgesetz und Smart City die Technische Weiterentwicklung und Anpassung von Schnittstellen auf Anforderungen von Bundes-, Landes- und kommunalen Ebenen die Sicherstellung eines effizienten Datenflusses und einer konsistenten Datenintegration zwischen Fachverfahren die Einführung und Etablierung geeigneter Verfahren und Werkzeuge zur Analyse und Überwachung verteilter Systeme Pflege und Weiterentwicklung unserer Intranet- und Workflowplattform auf Basis von MS Sharepoint die Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Erwartet werden ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH) z.B. in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert) Weiterhin erwartet werden analytische und problemlösende Fähigkeiten mit klarer Hands-on Mentalität gute Kenntnisse von Micro Service-Architekturen und Container-Technologien gute Kenntnisse in modernen Web-Technologien, Skriptsprachen, Schnittstellen- sowie Datenbanktechnologien Kenntnisse in der Containerisierung Kenntnisse von MS Sharepoint von Vorteil selbständige Arbeitsweise, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Interessiert? Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden ; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD . Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Gerne können sich auch Beamt:innen bewerben. Bei einem Zuschlag ist die Bewertung der Aufgaben erforderlich. Die gesetzlichen Vorschriften (z.B. zum Laufbahnrecht und zur Stellenrelation) sind zu beachten. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. In diesem Aufgabengebiet strebt die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils an, deshalb werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 27. Mai 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck unter der Kennziffer K 141 / 2025. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Böckler, Telefon 0451 / 122 - 7488, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Kleinstoll, Telefon 0451 / 122 - 1962 zur Verfügung. Personalabteilung Hansestadt Lübeck Bereich Informationstechnik Fackenburger Allee 27 23554 Lübeck Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden ; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD . Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Gerne können sich auch Beamt:innen bewerben. Bei einem Zuschlag ist die Bewertung der Aufgaben erforderlich. Die gesetzlichen Vorschriften (z.B. zum Laufbahnrecht und zur Stellenrelation) sind zu beachten. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. In diesem Aufgabengebiet strebt die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils an, deshalb werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 27. Mai 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck unter der Kennziffer K 141 / 2025. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Böckler, Telefon 0451 / 122 - 7488, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Kleinstoll, Telefon 0451 / 122 - 1962 zur Verfügung.

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