Mitarbeiter
49
Branche
Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik

Sönke Krey Unternehmensgruppe als Arbeitgeber

Am Neuendeich 52, 25348 Glückstadt

Bereits von klein auf an besaß Sönke Krey, heute Leiter der kompletten SK-Unternehmensgruppe, eine enorme Faszination für große Land-und Baumaschinen. Mit dem Willen und Ziel, in der Baubranche selbstständig zu werden und ein stetig wachsendes Unternehmen aufzubauen, gründete er im Jahr 2000 im norddeutschen Beidenfleth ein traditionelles Einmann-Lohnunternehmen für den Bereich Landtechnik. Ausgerüstet mit einem Schlepper und einem Pflug, erbrachte er in den ersten Jahren Dienstleistungen für die umliegenden landwirtschaftlichen Betriebe und plante den Ausbau seines Unternehmens,das heute eines der größten seiner Art ist. Mit dem Einstieg in die Ausbringung von organischem Dünger und dem ersten festangestellten Mitarbeiter erweiterte er 2002 sein Angebot in der Landtechnik, das bis heute ein fester Bestandteil in unseren Dienstleistungen ist.

Schon im Jahr 2004 folgte als nächster Meilenstein durch das praxisorientierte Denken im Bereich Erdbau die Entscheidung, auf Langsicht auch Leistungen aus diesem Gebiet zu planen und anzubieten. So ergänzte der erste Muldenkipper den Fuhrpark, 2006 kamen mit Raupen und Baggern erste große Baugeräte hinzu und zusätzlich zu dem gewachsenen Lohnunternehmen wurde die „SK-Erdbewegung“ mit 8 Mitarbeitern gegründet. Die Qualität und der Erfolg auf Baustellen in ganz Schleswig – Holstein verhalfen dem Unternehmen schließlich zu einem stetigen Wachstum, sodass Sönke Krey 2009 die stillgelegte Marinekaserne in Glückstadt aufkaufte und den Sitz seines mittlerweile 20 Mann starken Unternehmens aus Beidenfleth hierhin verlegte. Zum Grundstückserwerb baute man eigens die „Entwicklungsgesellschaft am Hafen mbH“ auf, die sich nachfolgend mit der Entwicklung und Projektierung für die Nachnutzung des Kasernengeländes beschäftigte.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die heutige SK-Unternehmensgruppe außergewöhnlich schnell weiter: Aus der „SK Erdbewegung“ entstand schon ein Jahr später die „SK Erdbewegung GmbH & Co.KG“, mit einem umfangreichen Komplettservice-Angebot im Erdbaubereich und einem kontinuierlich wachsenden Fuhr -und Maschinenpark. Den nächsten Meilenstein setzte wenig später die neugegründete „SK Transport & Dienstleistung“, in der ebenfalls ein umfangreiches Komplettservice – Angebot im Vordergrund stehen sollte. 2013 wurde schließlich die Sparte Abbruch aufgenommen und der letzte große Unternehmensbereich „Maschinenhandel & Vertrieb“ kam nach steigendem Interesse von Seiten der Kunden dazu und komplettierte das Leistungsspektrum der seither zusammengefassten SK-Unternehmensgruppe.

Stets angetrieben von der Philosophie, als Komplettdienstleister jedes Projekt zuverlässig und leistungsstark abzuschließen steht die SK-Unternehmensgruppe mit einem mittlerweile 50-köpfigen Team heute nicht mehr nur im Glückstädter Umland für Qualitätsarbeit in allen Baufragen. Vielmehr erfüllt das Team Aufträge von jeder Größenordnung in ganz Norddeutschland und im benachbarten Ausland – und das immer mit dem Ziel, das optimalste Ergebnis für die Kunden herauszuholen und so eine langfristig vertrauensvolle Zusammenarbeit sicherzustellen.

Jobs 8

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Sönke Krey Unternehmensgruppe eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter