Jobs bei De Buurn Bäcker Inh. Joachim Sachau

Dorfstr. 14, 24536 Neumünster
Telefon
04321 520634
Fax
04321 529130
Webseite
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung

De Buurn Bäcker - Backtradition in der 4. Generation

Am 7. März 1907 wurde die Bäckerei Steffen von Gustav Steffen in Einfeld gegründet, wo sie auch noch heute ansässig ist. Gustav und seine Frau Emma übergaben den Betrieb an ihre einzige Tochter Gretchen. Der Betrieb beinhaltete seiner Zeit eine Bäckerei, ein Cafe und ein Tanzlokal.

Gretchen führte die Bäckerei mit Cafe und Tanzlokal zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sachau, der seinen Meisterbrief im Bäckerhandwerk im April 1939 erhielt.

Durch seine Eltern animiert, erlernte der Sohn Uwe Sachau, geb. 1940, den Beruf des Bäckerhandwerks. Er erwarb seinen Meisterbrief im Oktober 1962 und war mit 22 Jahren einer der jüngsten Bäckermeister seiner Zeit.
Das Ehepaar Sachau verstarb sehr früh und so übernahm Uwe den elterlichen Betrieb im Jahr 1963.
Zusammen mit seiner Ehefrau Ute führten sie den Betrieb inkl. Cafe und Tanzlokal. Ca. 1957 verpachteten sie das Tanzlokal / Gastronomie an die Holstenbrauerei, bevor der Tanzbetrieb mit einen Haus-Umbau 1967 komplett geschlossen wurde. Von nun an lag das Augenmerk auf den Backwaren. Mit den Jahren wuchs der Betrieb. Es gab ein Verkaufsfahrzeug, das die umliegenden Dörfer mit Backwaren versorgte. Ute und Uwe haben zwei Söhne Joachim, geb. 1963, und Sven, geb. 1966.

Im Jahre 1997, in vierter Generation, wurde der Betrieb von ihrem Sohn Joachim Sachau übernommen.
Er leitet heute die Produktion.
Seit 2003 ist seine Ehefrau, Nadine Sachau, im Betrieb tätig. Sie kümmert sich um das Büro und den Verkauf.
Die beiden haben zusammen zwei Söhne, Jandrik Joachim (12 Jahre) und Torben (10 Jahre).
Der Betrieb umfasst heute sieben Filialen und Wiederverkäufer (Hotels, Kindertagesstätten, Tankstellen, Schulen) mit knapp 40 Angestellten.

Der Betrieb bildet seit über 40 Jahren die Berufe zum Bäcker und als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Bereich Bäckerei aus.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben