Eine moderne Verwaltung auf dem Land – das ist das Amt Dänischer Wohld in Gettorf.
Das Amt verwaltet insgesamt 8 Gemeinden und 3 Schulverbände.
Neben Gettorf sind das Felm, Lindau, Neudorf-Bornstein, Neuwittenbek, Osdorf, Schinkel und Tüttendorf sowie die Schulverbände Gettorf und Umgegend, Osdorf/Felm/Noer und Schinkel/Neuwittenbek.
Rund 60 Beschäftigte sind Ansprechpartner nicht für die Bürgermeister und die Bürgermeisterin der Gemeinden bzw. die Schulvorsteher und die Schulvorsteherin der Schulverbände, sondern auch für rund 17.300 Bürgerinnen und Bürger, die im Amtsgebiet leben.
Das Amt sucht engagierte Kräfte, die sich für die Bürger und Bürgerinnen und das Wohl der Gemeinschaft einsetzen.
Moderne Arbeitsmodelle sowie Aus- und Fortbildungen sind selbstverständlich.
Die Gesundheit seiner Beschäftigten liegt dem Amt am Herzen: Neben dem wöchentlichen frischen Obstkorb wird an
zwei Tagen in der Woche Yoga angeboten – eine kleine Auszeit vom Schreibtisch, die einfach guttut. Aber auch der Nachwuchs wird in der Kommunalverwaltung gefördert – das Amt bildet in jedem Jahr junge Menschen als Verwaltungsfachangestellte aus.
Amtssitz ist in Gettorf, mit knapp 7800 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Gemeinde im Dänischen Wohld.
Die Gemeinde liegt zwischen den Städten Kiel und Eckernförde – die Ostsee ist nur rund 8 Kilometer entfernt. Das trifft auch auf den Nord-Ostsee-Kanal, der größten künstlichen Wasserstraße der Welt, zu.
Alle wichtigen Einrichtungen wie Grundschule und weiterführende Schule, Arztpraxen, Einkaufsmöglichkeiten, Kultur-, Bildungs- und Sporteinrichtungen sind in Gettorf zu finden. Die Amtsverwaltung selbst liegt zentral in fußläufiger Reichweite des Bahnhofs.
Weitere Informationen finden Sie unter www.amt-daenischer-wohld.de
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Amt Dänischer Wohld eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.